Training

Weiche

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.

Konfuzius

Trainingsphilosophie

Bei den move&change -Trainings steht immer der Mensch in seiner Ganzheit und seine Entwicklungsmöglichkeiten im Focus. Jeder Mensch ist einmalig und hat ganz unterschiedliche Werte, Erfahrungen und Prägungen, und somit hat auch jeder sein ureigenes Vermögen, seine Herausforderungen anzugehen und seine Probleme zu lösen. Ganz gleich ob der Schwerpunkt auf betrieblichen Themen liegt oder auf Veränderungen im privaten Kontext – es geht immer um persönliches Wachstum.

Das Streben nach Autonomie, Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmtheit ist meine Kernintention und somit auch Basis meiner Arbeit. Meine feste Überzeugung ist, dass jeder Mensch selbst verantwortlich für sein Leben und sein Glück ist und damit für sein Denken, Fühlen und Handeln.

Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galilei

Ablauf der Trainings

In einer ungezwungenen, positiven Atmosphäre des partnerschaftlichen, aktiven Lernens entdecken die Teilnehmer oftmals verborgene Potenziale, die zu unmittelbaren Erfolgserlebnissen führen. Ziel ist zu erkennen, dass jeder es selbst in der Hand hat, sein Potential an Motivationskraft, Kreativität und Innovationsfähigkeit zu nutzen.

hombrecitosTheoretische Wissensvermittlung wechselt sich ab mit vertiefenden Übungen und praktischer Arbeit an der Umsetzung in die tägliche (Arbeits-)wirklichkeit. Hierbei werden die Teilnehmer bewusst als Feedbackgeber einbezogen, um durch die unterschiedlichen Perspektiven unterschiedliche Lösungswege aufzuzeigen.

Neben gewissenhafter Vor- und Nachbereitung und kompetenter Durchführung sind Präsenz und Projektverantwortlichkeit von Anfang bis Ende praktizierte Kundenorientierung bei move&change.

Für wen sind move&change-Trainings interessant?

Historisches WindradFür Menschen und Unternehmen, die beim Wind des Wandels Windmühlen statt Mauern bauen – und den Menschen als wichtigste Ressource und Investition in das Unternehmen verstehen.

Für Unternehmer, die ein menschenorientiertes Leitbild Ihres Unternehmens gestalten und dazu Ihre Vision, Werte und Ziele mit denen Ihrer Mitarbeiter in Einklang bringen wollen – für Kundenbindung, Motivation, Image und Gewinn für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden.

Für Unternehmen, die ihre Kommunikation nach innen und außen verbessern wollen – um Vertrauen zu stärken, zum einen in Produkte und Leistungen und zum anderen in die Führung und damit in die Zukunft des Unternehmens.

Die Stimmung in einem Unternehmen ist wichtiger als jedes Kapital.

David Mulford

Trainingsschwerpunkte

  • Kommunikationstraining
  • konstruktives Konfliktmanagement
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Führungskräfte- und Teamentwicklung
  • Werteorientierte Unternehmenskultur, Leitbildentwicklung
  • Kundenorientierung und Servicedenken
  • Telefontraining

Mehr unter Trainingskonzepte

Als außerordentlich fruchtbare, ergänzende Maßnahme hat sich ein begleitendes Coaching erwiesen. Weil uns der Alltag nach einem Training in geschützter Umgebung doch oftmals ziemlich drastisch auf den Boden der Tatsachen holt und der Transfer des Erlernten – mag der Vorsatz noch so motiviert gefasst worden sein – droht, auf der Strecke zu bleiben.

Lesen Sie weiter:

  • Erfolg
  • Motivation
  • Vorsätze
  • Work-Life-Balance
    • mc – Netzwerk

      rosige zeiten

      Institut für Bewegung, Ernährung & Entspannung


      Mehr Gesundheit - weniger Stress

      Effektive und nachhaltige Methode für bessere Lebensqualität.
    • empfehlenswerte Links

      Neue Lernkultur für Potenzielentfaltung

      IT-Betreuung und Homepagegestaltung

      WiSchOnline.de
    • mc – online

      move&change auf Xing


      move&change auf facebook


      move&change bei twitter