Über mich

christiane_heinze

Christiane Heinze

Jahrgang 1954,
verheiratet, 3 erwachsene Kinder,
lebe in Iserlohn.

Meine Erfahrung

Während des Groß- und Erwachsenwerden meiner drei Kinder und des `Rücken-frei-haltens´meines Mannes beim Gründen seines Unternehmens habe ich über einige Jahre den Beruf der Familien-Managerin ausgeübt. Hier habe ich Fähigkeiten erworben in

  • Organisation und Entwicklung
  • Kommunikation
  • Lebenshilfe und -beratung in Krisenzeiten
  • Nachwuchsförderung
  • Karriereplanung
  • Mitarbeiter-Motivation

Während dessen:
1990 – Fernausbildung an der Werbeakademie in Köln
1992 – Gründung der HW-Werbeberatung

Nachdem ich hier leidvolle Erfahrungen mit den eklatanten Mängeln an kundenorientiertem Denken in der Geschäfts- und Unternehmenswelt machen musste – wie so viele andere Konsumenten auch – folgte

1994 – Trainerausbildung bei Klett WBS
1997 – Gründung von move & change – Training – Beratung – Coaching mit ersten Trainings in Kundenorientierung und Servicedenken.

Bis heute interessiert mich alles zum Thema Kommunikation – mit unseren Mitmenschen und uns selbst.

Schon seit geraumer Zeit bereichert mich und meine Arbeit die Denkweise und umfangreiche Methodenvielfalt des NLP.
Seit 2008 bin ich zertifizierter ProC-Coach und seit Anfang 2013 NLP-Master-Practitioner(DVNLP).

Meine Schwerpunkte

im Training in Unternehmen und in der Coachingpraxis sind die Entwicklungsmöglichkeiten des Einzelnen. Denn es geht immer um den Menschen – im Unternehmen um den Mitarbeiter als wichtigstes Kapital und für jeden selbst in seiner Persönlichkeitsentwicklung um seine Individualität und seine Einzigartigkeit, mit allen Prägungen, Mustern, Erfahrungen und Anlagen. Das Streben nach Autonomie, Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmtheit ist meine Kernintention und somit auch Basis meiner Arbeit.

Mein Motto:

Wer sich bewegt, kann die Richtung ändern.

Meine Einstellung

Meine feste Überzeugung ist es, dass jeder Mensch selbst verantwortlich ist für sein Glück und damit für sein Denken, Fühlen und Handeln.
Meine Kunden und Klienten schätzen die Kombination von Kompetenz und Lebenserfahrung. Ich lebe die Werte Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Respekt und Toleranz. Glück ist für mich meine Familie und die Nähe und Zuneigung von und für Menschen, die mir wichtig sind, die Verzauberung eines Augenblicks und das Vermögen, diesen Moment zu genießen.

Meine Stärken

Aktiv zuhören können, ein Sensor für Zwischentöne und Inkongruenzen, präsent sein in Gesprächen und einstellen können auf neue Situationen und Menschen. Mit Leidenschaft und Begeisterung entwickle ich mit meinen Coachees zusammen die ihnen eigenen Potenziale und Möglichkeiten, ein glückliches, selbst bestimmtes Leben zu führen und blockierende Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu entdecken und in förderndes und eigenverantwortliches Denken und Handeln umzuwandeln.

Meine Arbeitsweise

Beachtung bringt Verstärkung. Dorthin, wo unsere Aufmerksamkeit geht, fließt auch unsere Energie. Mein Focus liegt immer auf der Suche nach dem Möglichen statt auf dem Problem mit seinen Ausprägungen und Auswirkungen.
Das gesamte System zu betrachten bedeutet, sowohl den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen als auch das Umfeld und die aktuelle Lebenssituation. Das gilt sowohl für den privaten, als auch den beruflichen Bereich.

huch, ist das hoch

Wenn du wissen willst, ob etwas gelingt, tu es.
Dann weißt du es.

Oder:
Was man lernen muss, um es zu tun,
das lernt man, in dem man es tut.

Aristoteles


  • AKTUELL

    Gesünder leben. Schritt für Schritt.

    Natürlich. Nachhaltig. Leicht.
    Lebensfreude
    Sie möchten Ihr Wunschgewicht auf natürliche sowie gesunde Weise erreichen und gleichzeitig Ihren Gaumen verwöhnen? >>> Beginnen Sie JETZT .

    "Schlaf-Gut-Training"

    Workshop für besseren Schlaf,
    marshi_photocase geistige und körperliche Leistungs-
    fähigkeit
    und Stress-Resistenz.
  • mc – Netzwerk

    Institut Lamberty

    Stressmanagement und Prävention

    rosige zeiten

    Institut für Bewegung, Ernährung & Entspannung


    creavita - gesundes Leben gestalten

    creavita.eu


  • empfehlenswerte Links

    Neue Lernkultur für Potenzielentfaltung


    Gutes tun beim Onlie-Shoppen

    Aktion RUHE-Stiftung unterstützen.

    Stressprävention in der Schule.

    IT-Betreuung und Homepagegestaltung

    WiSchOnline.de
  • mc – online

    move&change auf Xing


    move&change auf facebook


    move&change auf twitter